Kulinarische Intervention am Samstag, 17. Juni 2023
Nun ist er fertig, unser Barriqueraum: ein ganz besonderer Raum und Lagerort für unsere wertvollen Barriquefässer. Gebaut aus alten Bruch- und Backsteinen, die wir in unserer unmittelbaren Umgebung gesucht und gesammelt haben, bietet er einen geschützten Ort für unsere hochwertigsten Weine.
Doch „leider, leider“ hat die Licht- und Fasslagerinstallation sich im Herbst 2022 derart verzögert, dass wir die Fässer wieder füllen mussten und diese nun noch ein weiteres Jahr an ihrem alten Platz stehen. Und das heißt, dass wir in 2023 nochmal „kulinarisch intervenieren“ können. Wir freuen uns darauf!
Das Große im Kleinen.
Ein kleiner Einblick in die handwerkliche Meisterkunst der 12-monatigen Bauphase.
Für uns bilden Kultur und Ästhetik einen besonderen Ausdruck menschlichen Schaffens. Wein ist Kultur, Essen ist Kultur und in ästhetisch ansprechendem Ambiente erfahren Körper und Geist besonders nachhaltige Momente. Unsere „Kulinarischen Interventionen“ im Mai und August 2022 waren ein voller Erfolg mit außergewöhnlichen Genusserfahrungen. Wir schreien nach Wiederholung und freuen uns auf eine weitere „Kulinarische Intervention“ im Weingut Schönhals mit Ihnen!
Exklusiv und streng limitiert auf 22 Plätze werden wir einen ganzen Abend dem Genuss von handgemachter saisonaler Küche und ausdruckstarken, lebendigen Weinen aus dem Herzen Rheinhessens fröhnen. Seien Sie dabei uns sichern Sie sich Ihren Platz für dieses Erlebnis.
Unsere Aufstellung für Ihren Genuss
Hanneke Schönhals
Winzerin und Gastgeberin im Weingut Schönhals hat besondere Weine ausgewählt und sie teilweise aus der privaten Schatzkammer befreit.
Janina Lindemann
Freundin des Hauses, passionierte Köchin und Foodbloggerin mit einer Leidenschaft für kulinarische Herausforderungen.
Christoph Hosseus-Schönhals
Winzerinnenmann, Connaisseur und „Head of BBQ“ im Weingut Schönhals mit einem Faible für den puren Geschmack guter Lebensmittel.
Das erwartet Sie bei unserer Kulinarischen Intervention
- 6 ausgewählte Schönhals Weine, z.T. aus unserer Schatzkammer
- exklusives 6-Gang-Menü (flexitarisch)
- Käsevariationen, Brot
- Aperitif, Digestif, Wasser
17.06.2023
Beginn 19 Uhr
Preis all inclusive 149 €
Kleiner Rückblick auf die Kulinarische Intervention 1