Regentanz mit Hanneke Schönhals und dem TJV Biebelnheim

Regentanz mit Hanneke Schönhals und dem TJV Biebelnheim

Regentanz im Schönhals-Weinberg

Wir erleben in unseren Weinbergen eine unglaubliche Dürreperiode. Wir sind zwar dankbar über unsere ökologisch bewirtschafteten Böden, die durch vielfältige Begrünung und aktives Bodenleben, das Wasser lange halten können. Aber langsam wird es doch kritisch. Noch sind es nur die jungen Reben, die wir Wässern müssen, aber auch die älteren kommen langsam in den Trockenstress. Daher brauchen wir unbedingt bald den erlösenden Regen!

Regentanz mit Hanneke Schönhals _Weingut Schönhals

Regentanz mit Hanneke Schönhals & TJV Biebelnheim

Heute kam der TJV Biebelnheim mit Tänzern der Horny Hornets und Tänzerinnen der Atlantis zu Besuch in unseren Weinberg. Als Unterstützung für meine Regentänze organisierten wir einen gemeinsamen Regentanz-Flashmob. Zur Stärkung gabs Riesling-Schorle und frischen Traubensaft.

Es war eine große Freude, wir haben die Sorgen über die Trockenheit weggetanzt – und wer weiß – vielleicht ist ja an den Regentänzen der indianischen Medizinmänner was dran… 🙂

TIPP: Auf unserer Facebookseite können Sie einen kleinen Ausschnitt von unserem Regentanz sehen!

GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE TÄNZER UND TÄNZERINNEN DES TJV BIEBELNHEIM!!!