Starkes Team – Das gebündelte Know-how von Winzermeister Eugen Schönhals, Weinbauingenieur Martin Knab & Winzerin und Betriebswirtin Hanneke Schönhals macht unseren Erfolg aus:
Gemeinsam sind wir ein starkes Team! 

 

Unsere Philosophie

Für uns ist Wein ein lebendiges, sich beständig wandelndes Naturprodukt. Die Natur und die Jahreszeiten geben den Rhythmus an und fordern uns jedes Jahr neu heraus. Unsere Erfahrungen aus 25 Jahren Biowein zeigen, dass die umfassende ökologische Denk- und Wirtschaftsweise für uns und unsere Weinberge die bewährteste und ökologisch nachhaltigste Langzeit-Strategie ist.  Wir wollen „lebendige“ und charakterstarke Weine erzeugen, die dem Menschen gut tun und zukünftigen Generationen die Basis sichern.

Die Selektionsweine «S» wachsen in unseren besten Lagen, sind erheblich etragsreduziert und werden in mehreren Schritten geerntet. Es braucht Zeit und Hinwendung um das Potential und den Charakter dieser Weine zur Entfaltung bringen. Das Ergebnis sind  echte und authentische Schönhals-Weine, die von der Fachpresse hoch bewertet werden:

Seit mehreren Jahren zählt uns der Mondo Weinführer/Eichelmann zu den besten deutschen Weingütern.

Der Gault Millau Weinguide Deutschland 2014 verkostet erstmals unsere Weine und schreibt über uns: „…eine schöne Entdeckung.“