Internationale Auszeichnungen für PIWI-Weine und Start ins Jubiläumsjahr – 25 Jahre Bioweinbau

Mit herausragenden Ergebnissen beim „Internationaler PIWI-Weinpreis 2012“ starten wir in das Jubiläumsjahr. Gleich zwei unserer PIWI-Weine wurden ausgezeichnet:

Großes Gold für den 2011er Crescendo
eine Cuvée aus den roten PIWI RebsortenRondo/Cabertin/VB 91-26-29.

Silber für den 2011er Cabernet Blanc QbA 2011

Die vielfachen Auszeichnungen und Weinpreise für unsere PIWI Weine bestärken uns, weiterhin auf diese oft noch unbekannten Sorten zu setzen. Diese robusten Rebsorten so auszubauen, dass Sie liebe Weinfreunde  neue Geschmackserlebnisse erfahren können,  ist für uns  immer wieder eine Herausforderung und  Freude.

Weitere Informationen:

PIWI Weinpreis:
Großes Ziel dieses Wettbewerbs ist es, die pilzwiderstandsfähigen Rebsorten (PIWIs) und ihre Geschmacksvielfalt einem breiten Publikum bekannt zu machen. Auf der INTERVITIS INTERFRUCTA (24.-27.04.2013) in Stuttgart findet die Preisverleihung unter Schirmherrschaft der Ministerin Ulrike Höfken, Rheinland-Pfalz und des Ministers Alexander Bonde, Baden-Württemberg statt.