Onze boerderij in Europa – ein spannender Besuch aus Hannekes zweiter Heimat

Oranje – so heißt nicht nur unser Orange-Wein aus Cabernet Blanc, sondern das Wort steht auch für Hannekes zweite Heimat, die Niederlande. Und wir waren sehr geehrt, als im Herbst 2020 das TV-Team der beliebten niederländischen Serie “Onze boerderij in Europa” (übersetzt: unser Bauernhof in Europa) bei uns zu Gast war. In dem Format ist ein niederländisches Landwirt-Paar auf Reise durch Europa und holt sich von Kolleg*innen Anregungen für die Zukunft, die insb. in der Landwirtschaft unter dem Einfluss des Klimawandels steht.

Es sind tolle Bilder entstanden, die es sich lohnt anzuschauen. Auch wenn man vielleicht nicht alles versteht 🙂

Hier geht’s zum Video!

Onze Boerderij in Europa_BBLNHM_1

Unser ORANJE – ein Orange-Wein aus Cabernet Blanc, einer unserer Zukunftsweine-Rebsorten. Ein Naturwein, auf ursprünglichste Weise hergestellt. Zwei Wochen lang und spontan auf der Maische vergoren, ungeschwefelt, unfiltriert und schonend abgefüllt. Herbe und grüne Aromen, spürbare Tannine, Paprika, Kräuter und wilder Apfel in der Nase. Eine echt neue Weinerfahrung!

Oranje_glow

Die Schönhals Weinpakete:

Prickelnde Freude
Schönhals Online-Weinprobe
Kennenlernpaket